Über uns

Die gemalos.de GbR ist Direktanbieter von Gema-freier Musik. Alle musikalischen Ideen werden von unseren erfahrenen Musikern im Haus eigenen Studio umgesetzt. Die musikalische Leitung hat Andreas Gotthilf, renommierter Berufsmusiker und Komponist mit über 30 Jahren Musikerfahrung. Wir arbeiten mit vielen internationalen Künstlern zusammen. Zum Einsatz kommt nur hochwertiges Studioequipment. Unsere Musikkompositionen haben sich schon in vielen Werbe -und Filmproduktionen bewährt - siehe Referenzen. Unsere Musik zeichnet sich durch eine hohe Kreativität und Qualität aus. Überzeugen Sie sich selbst!




Welchen Stellenwert hat GEMA-freie Musik
in der heutigen Medienlandschaft?

Heutzutage müssen individuelle Kundenwünsche aus der Industrie in kürzester Zeit umgesetzt werden und benötigen vom Musiker ein gewisses Know How oder besser gesagt eine musikalische, flexible Fertigkeit, die nicht in einem Wochenendseminar erlernt werden kann. Doch Gema-freie Musik kann nur dann richtig akzeptiert werden, wenn sie sich mit der kommerziellen Musik aus Rundfunk und Fernsehen messen lassen kann.

Obwohl in den letzten Jahren die Produktionskosten für Musik durch die Computer Entwicklung drastisch in den Keller gegangen sind, verlangt eine internationale Song Produktion immer noch einen hohen finanziellen und fachlichen Aufwand. Der Zuhörer erwartet Qualität. Und diese Qualität sollte auch bei Gema-freier Musik eine Grundvoraussetzung sein, damit sie auf dem freien Markt mit den Songs internationaler Künstler konkurrieren kann.

Auf dem ersten Blick erscheint der Preis für eine Einzellizenz für den Käufer recht hoch. Man muss aber in Betracht ziehen, dass die professionellen Musikproduktionen mit einem vollen Nutzungsrecht uneingeschränkt und weltweit eingesetzt werden können! Nur Anbieter, die das mit einem beglaubigten Zertifikat garantieren, sind diesen Preis auch wert - und das zu Recht!