Welche Musik passt zum Produkt?


Musik hat unumstritten eine starke Wirkung auf unser Unterbewusstsein. Musik als verkaufsfördernde Maßnahme? Es gibt etliche Studien zu funktioneller Musik (Muzak) und ihrer Wirkung auf Käufer, dennoch sind sie alle umstritten. Wir von gemalos.de haben dennoch eine grobe, tabellarische Einteilung vorgenommen, um Musik gewissen Produkten zuzuordnen. Über unsere Sucheingabe können Sie Begriffe aus der Tabelle eingeben, um Ihre Suche nach der passenden Musik einzugrenzen.

Musikstil Begriffe Produkte
     
Klassik Reife, Seriosität, Glanz Wein, Sekt, Uhren, Autos, Parfums Schmuck, weitere Luxusgüter
     
Tanzmusik Schwung, Lebenslust, Bewegung, Fitness Genussmittel, Sportartikel, Mode, Sportwagen
     
Popmusik Vielfalt, Fortschritt, Lifestyle, Unterhaltung Freizeitartikel, Diätprodukte, Fahrzeuge, Telefon, Internet
     
Rockmusik Selbstbewusstsein, Stärke, Männlichkeit Bier, Jeans, Tabakwaren, Geländewagen
     
Hip-Hop Jugendkultur, Graffiti, Rapper (MC), Jugendzentrum, Respekt, Migration Fast Food, Skateboard, Streetwear, Sonnenbrille
     
New Age Natur, Ursprünglichkeit, Heilpraktiker, Gesundheit Tee, Arzneimittel, Wellness Produkte, Medizinprodukte
     
Jazz Eleganz, Ästhetik, Luxus Kosmetika, Spirituosen, Hotels, Designprodukte
     
Volkslieder Bodenständigkeit, Qualität, Senioren, Tradition Regionale Spezialitäten wie Käse, Wurst, Reisen, Delikatessen
     
Kinderlieder Unbeschwertheit, Freude, Familie Spielzeug, Süßigkeiten, Fruchtsaftgetränke
     
Militärmusik Kraft, Disziplin, Stärke Reinigungsmittel, Lacke, Scheuermittel, Waffen
     
Balladen Liebe, Emotionen, Romantik, Harmonie, Liebe Geschenkartikel, Versicherungen, Kaffee, Partnerbörse

Musik ist bunt!
Sicherlich haben Sie schon einmal auf Ihre Frage, wie das Live-Konzert gestern Abend war, die Antwort gehört: Es war ein bunter Abend! Oder Sie erinnern sich plötzlich an den Kunstunterricht in Ihrer Grundschule zurück - Malen nach Musik. Einige Menschen sehen und denken wirklich Farben, wenn sie Musik hören. Diese Fähigkeit, Musik in Farben zu sehen, nennt der Experte Synästhesie. In unserer visionellen Welt, in denen Bilder immer wichtiger werden, kann diese Tatsache helfen, Werbemusik noch enger mit den gezeigten Bildern abzustimmen. Musik und Farbe stehen seit Menschengedenken im engen Zusammenhang. Im Mittelalter wurde z. B. die Notenschrift noch in Farben dargestellt. Wie klingt denn nun schwarz, und welche sichtbare Empfindung habe ich, wenn ich gelb höre? Wir von gemalos.de haben uns dieser Fragen angenommen und uns im Rahmen unseres Online Shops Gedanken gemacht. Vielen Songs und Loops aus unserem breitgefächerten Angebot sind Farben zugeordnet, die jeder Kunde bequem über unsere SUCHEN Eingabe abrufen kann. Probieren Sie es doch einfach einmal aus!